MDM – KONTAKT 2021 verschoben

Der MDM Nachwuchstag KONTAKT 2021 wird um einen Monat verschoben. Er findet nun am 16. Juli in Dresden in Kooperation mit dem Filmfest Dresden (13.-18. Juli 2021) statt. Am Einsendeschluss für Projekte ändert sich jedoch nichts: Einreichungen für die diesjährige Ausgabe sind noch bis morgen (31. März) möglich.

Der MDM Nachwuchstag KONTAKT bietet talentierten Filmemacherinnen und Filmemachern aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen eine Bühne. Sie stellen im Rahmen eines Pitchings aktuelle Projektideen vor, um Mitstreiter für deren Realisierung zu finden.

Eingereicht werden können Ideen aller Genres und Formate – von kurzen oder langen Spiel-, Dokumentar-, Animations- und Hybridfilmen bis hin zu Neuen Medien.
Für den besten Projektpitch vergibt die KONTAKT-Jury einen Förderpreis in Höhe von 3.000 Euro.