Firmen im MMZ

OPAL Filmproduktion Halle GmbH / herzfeld productions

Die OPAL Filmproduktion Halle GmbH wurde 2012 als 100%-Tochtergesellschaft der Berliner OPAL Filmproduktion GmbH gegründet.

Wir entwickeln und produzieren an diesem Standort – auch via unserem Geschäftsbereich herzfeld productions – fiktionale und dokumentarische TV- und Kino-Projekte, die vorrangig in Mitteldeutschland realisiert werden sollen.

Darüberhinaus sind wir Koproduktionspartner und Service-Produzent für die Region Mitteldeutschland – bei Bedarf sprechen Sie uns hierzu an!

Ziel der OPAL Halle ist ein nachhaltiger Ausbau der Geschäftstätigkeit in Mitteldeutschland uns somit die Stärkung der Region als Produktionsstandort. Hierzu arbeiten wir u.a. eng mit der Mitteldeutschen Medienförderung (aktuell bei unserem Kino-Spielfilmprojekt ‚Einsamkeit und Sex und Mitleid‘) und dem MDR (aktuell bei dem Doku-Projekt ‚Die Ausgeschlossenen‘) zusammen.

Über den Geschäftsbereich history-vision.de betreiben wir in Kooperation mit dem Halleschen Institut für Medien der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und mit der Burg Giebichenstein Hochschule für Kunst und Design Halle das durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend geförderte Projekt ‚Your History‘.

Ansprechpartner

Christian Herboth - OPAL Filmproduktion Halle GmbH

Dr. Werner Barg - herzfeld productions